ACM mit der Revision des Wurzelreduzierers beauftragt
Unser Kunde – das Sägewerk Gebr. Eigelshoven produziert auf einer Gesamtfläche von zirka 70.000 m² hochwertiges Bauschnittholz, konstruktives Vollholz Dimensionsware, Vorratskantholz sowie diverse Holzwerkstoffe und bietet hierfür ebenso unterschiedliche Formen der Holzveredelung an.
Im Zuge der Rundholzplatz-Erneuerung hat ACM den Wurzelreduzierer komplett neu überarbeitet. Der Wurzelreduzierer – ein wichtiger Bestandteil der Gesamtförderanlage – fräst den Holzumfang des Wurzelanlaufs im unteren Bereich des Stammes bis auf den vorgegebenen Durchmesser ab. Der Wurzelreduzierer hat aufgrund hoher Beanspruchung stark gelitten und bedurfte einer Rundum-Überarbeitung und Optimierung.
Der ACM-Auftrag im Einzelnen:
- Grundreinigung der Anlage
- Demontage der Anlage in alle Einzelteile
- Reinigung aller Teile
- Überprüfung aller Komponenten auf Verschleißerscheinungen (inkl. der Hydraulikteile, der Schläuche, Ventile, Zylinder, Dichtungen, Lager, Drehkränze, der Riemen und Riemenscheiben usw.)
- Bestimmung der benötigten Ersatzteile
- Umänderungen, Anpassungen, Optimierungen nach Kundenabsprache (z.B. Lüftungskanal, Achsen und Lageraufnahme der Fräswelle, Befestigung auf Grundgestell usw.)
- Lackierungsarbeiten
- Zusammenbau und Prüfung der Funktionen
- Probelauf vor Ort beim Kunden
Wir bedanken uns bei unserem Kunden, dem Sägewerk und Holzhandel der Gebr. Eigelshoven für diesen spannenden Auftrag und wünschen dem Unternehmen weiterhin viele erfolgreiche Jahre.